Immer grade Deutch - Reisverslag uit Solothurn, Zwitserland van Mattijn Amsing - WaarBenJij.nu Immer grade Deutch - Reisverslag uit Solothurn, Zwitserland van Mattijn Amsing - WaarBenJij.nu

Immer grade Deutch

Door: Matti...

Blijf op de hoogte en volg Mattijn

12 Maart 2016 | Zwitserland, Solothurn

Ich bin Schon 3 Wochen im der Schweiz und es gefällt mir gut. Am Arbeit spreche ich die ganze Zeit Deutsch. Selbst denke ich dass mein Deutschsprache verbessern musste, aber mein Kollegen sind sehr Zufrieden un Komplimentieren mich.

Doch, ich habe dem 22. März mein erste Deutschsprache Kürz auf C1 nivo. Jedem Dienstag habe ich dann Schule und natürlich hat ich sehr vielen Auftragen zu machen. Aber das ist gut, ich habe viel Freizeit, tip-top!

Heute war ein gutes Tag, mit eine Kollegin von wem ich viel Lernen könnte. Sie war sehr Punktuell und ich bin das nicht so ich habe viel Geschwitzt unter mein Achseln.

Hoffentlich sind die andere 5 schichten auch so gut wie diese.. Bis Später... Liebes Gruses aus Solothurn.

Matti

  • 12 Maart 2016 - 21:31

    Mirella :

    Gutenabend,
    Es freute mich sehr deine erlebnissen zu sehen hier.
    Klotsende oksel, das is nicht zo frisch aber logisch doch.
    Und immer gut ein bisschen selbst reflection (?? :-) ) zu haben.
    Aber wie toll das eine neue kollegen dich unterstutzt .
    Oder zo etwas.....

    Linkt goed allemaal !
    Mooie foto's ook op facebook. Ziet er echt heel mooi uit.
    Fijn dat je zo van die positieve eerste indrukken hebt.

    X

  • 15 Maart 2016 - 00:59

    Mattijn Amsing:

    Ja Mirel, het is echt een heel leuk team. Vanavond hebben we na de avonddienst een biertje gedronken. Toni, mijn collega, had gezellig wat mee genomen. Iedereen is super aardig en complimenteus. Mijn laatste regeldingen moet ik deze week nog doen, mijn bank is nu allemaal op orde en donderdag of vrijdag mijn nieuwe Ausländerausweis ophalen... "Ausweis Bitte" bestaat dus echt...
    Tot snel.. (3 april) xx

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Mattijn

Mattijn gaat op Solothur(n) in Zwitserland, een nieuwe persoonlijke- en professionele uitdaging.

Actief sinds 29 Feb. 2016
Verslag gelezen: 181
Totaal aantal bezoekers 4639

Voorgaande reizen:

29 Februari 2016 - 30 November -0001

Mattijn op Solotoer(n)

Landen bezocht: